direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Tobias Pfandzelter

Lupe [1]

Master Informatik

Tobias Pfandzelter [2] ist seit September 2019 im Fachgebiet Mobile Cloud Computing als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Zuvor erwarb er seinen Bachelor- und Masterabschluss im Fach Computer Science (Informatik) an der Technischen Universität Berlin. Schon während des Studiums nutzte er sein Wissen für IT-Projektmanagertätigkeiten.

Aktuell arbeitet er an FogStore [3], einer Datenmanagementplattform für geo-verteilte Fogumgebungungen. Zusätzlich interessieren ihn modernen Software-Architekturen wie z.B. Microservices oder Serveless Computing, besonders im Kontext von Edge und Fog Computing.

------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Copyright TU Berlin 2008