TU Berlin

Mobile Cloud ComputingTobias Pfandzelter

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Tobias Pfandzelter

Lupe

Master Informatik

Tobias Pfandzelter ist seit September 2019 im Fachgebiet Mobile Cloud Computing als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Zuvor erwarb er seinen Bachelor- und Masterabschluss im Fach Computer Science (Informatik) an der Technischen Universität Berlin. Schon während des Studiums nutzte er sein Wissen für IT-Projektmanagertätigkeiten.

Aktuell arbeitet er an FogStore, einer Datenmanagementplattform für geo-verteilte Fogumgebungungen. Zusätzlich interessieren ihn modernen Software-Architekturen wie z.B. Microservices oder Serveless Computing, besonders im Kontext von Edge und Fog Computing.

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe