direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Prof. Dr.-Ing. David Bermbach

Lupe

Seit Dezember 2017 ist David Bermbach Juniorprofessor an der TU Berlin und leitet das neue Fachgebiet Mobile Cloud Computing am Einstein Center Digital Future. Davor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Information Systems Engineering der TU Berlin (seit 2014) und in der Forschungsgruppe eOrganisation des KIT (seit 2011). In dieser Zeit und davor hatte er diverse Lehraufträge an der DHBW Karlsruhe und absolvierte nationale und internationale Praktika in der Automobilbranche und der Softwareentwicklung. David Bermbach studierte Wirtschaftsingenieurwesen am KIT (2005 bis 2010) und promovierte dort in Informatik mit summa cum laude (2011-2014).

Für seine Forschung wurde David Bermbach bereits mehrfach ausgezeichnet; seine aktuellen Forschungsinteressen liegen im Design und der experiment-basierten Bewertung (geo-) verteilter Systeme in modernen Anwendungsdomänen.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe